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Hilfe - FAQ

Häufig gestellte Fragen

Natürlich beantworten wir Ihre Fragen gerne individuell.

ABER: Es haben sich einige Fragen herauskristallisiert, die immer wieder auftauchen. Diese Fragen haben wir hier für Sie zusammengestellt. Bitte lesen Sie zuerst in der jeweiligen Rubrik, sollten danach noch Fragen offen sein, finden Sie am Ende dieser Seite ein Kontaktformular. Alternativ können Sie uns eine Email an info@pingvin-minigolf.de senden.

Frage: Ich möchte im Pingvin-Shop bestellen. Wie gehe ich vor?

Antwort: Um bei uns zu bestellen, legen Sie einfach im Onlineshop die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Anschließend durchlaufen Sie die Bestellabwicklung. Hier können Sie wählen, ob Sie als Gast bestellen möchten oder ein Kundenkonto anlegen. Wir empfehlen ein Kundenkonto, um ggf. bei Problemen besser auf Ihre Daten zugreifen zu können oder z.B. auch, damit Sie bei einer neuen Bestellung Ihre Daten nicht nochmals eingeben müssen. Nach dem Durchlaufen der Bestellabwicklung lesen und akzeptieren Sie unsere AGB und schließen die Bestellung ab. Um den weiteren Ablauf kümmern wir uns. Sollten alle Artikel verfügbar sein, versenden wir Ihre Sendung schnellst möglich. Bei Problemen nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf.

Frage: Kann ich auch per Email bestellen?

Antwort: Wir raten Ihnen von dieser Bestellmethode ab, da wir unseren E- Mail Verkehr nicht rund um die Uhr überwachen können. Unser Onlineshop ist an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, dadurch kann es bei kleineren Auflagen passieren, dass der Artikel ausverkauft ist bevor wir Ihre E-Mail bearbeitet haben.
Wir empfehlen Ihnen deshalb immer über den Shop zu bestellen. Artikel, die im Shop bestellbar sind, sind zu 99% lieferbar.

Frage: Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es wiederherstellen?

Antwort: Ihr Passwort können Sie einfach im “Login” mit der Option “Passwort vergessen” wiederherstellen bzw. ändern. Bei Problemen kontaktieren Sie uns bitte.

Frage: Ich verpasse immer wieder Neuheiten. Haben Sie einen Newsletter?

 Antwort: Ja, die können sich gerne bei der Anmeldung im Shop und im Kundenkonto für den Newsletter anmelden. Wir versenden unregelmäßig Newsletter.

Frage: Ich möchte einen Gutschein verschenken. Bieten Sie auch Gutscheine an?

Antwort: Ja, Gutscheine finden Sie bei uns im Onlineshop. Sie können sich aber auch gerne per Email über andere Gutscheinsorten erkundigen.

Frage: Ich habe mich bei der Bestellung vertan...

Antwort: Melden Sie sich bitte schnellstmöglich bei uns. Wir lösen das Problem für Sie!

Frage: Ich habe einen falschen Artikel erhalten oder möchte von meinem Rückgaberecht gebraucht machen. Wie gehe ich vor?

Antwort: Auch hier bitten wir um Rückmeldung per Email, damit wir Ihnen weitere Informationen zukommen lassen können.

Frage: Ich habe meine Lieferung erhalten. Wie kann ich die Rechnung bezahlen?

Antwort: Sie können die Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware durch Banküberweisung an unsere auf der Rechnung angegebene Bankverbindung bezahlen.

Frage: Ich bin Anfänger. Gibt es eine Möglichkeit mich über eine Erstausrüstung zu informieren?

Antwort: Selbstverständlich! Schreiben Sie uns gerne ein paar Zeilen mit Informationen, wie wir Ihnen helfen können. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Frage: Meine Bestellung ist ungewöhnlich lange unterwegs. Können Sie die Sendung nachverfolgen?

Antwort: Wir verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn Sendungen lange unterwegs sind. Bitte beachten Sie, dass wir bei der Versandoption “Unversicherter Versand” (Bälle) keine Möglichkeit der Sendungsverfolgung haben. Daher empfehlen wir immer den versicherten Versand. Sollte Ihre Sendung ungewöhnlich lange unterwegs sein, melden Sie sich bitte bei uns. Wir schauen für Sie nach und stellen Ihnen die nötigen Informationen zur Verfügung.

Frage: Ich suche einen bestimmten Artikel, den ich auf Ihrer Seite nicht finden kann?

Antwort: Wir führen das wohl größte und breiteste Sortiment an Minigolfartikeln. Oft erreichen uns Fragen zu lange ausverkauften Bällen oder noch nicht eingestellten Neuheiten. Leider ist es uns als gewerblicher Händler nicht möglich einzelne Bälle von Privatpersonen anzukaufen und somit zu beschaffen. Wir versuchen aber dennoch unser Angebot ständig auszubauen. So finden Sie z.B. Neuerscheinungen immer zeitnah unter "Neu im Shop". Taucht eine Neuheit dort nicht aus, liegt es oft daran, dass sie nicht für den freien Markt bestimmt war. Wenn Sie einen bestimmten Ball suchen, können Sie die Suchfunktion oben im Shop verwenden. Taucht der gewünschte Ball dort nicht auf, so haben wir diesen leider nicht im Programm.

 

 

 

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten